Frische Farben und schöne Begegnungen

Seit diesem Schuljahr besucht die Klasse des blauen Schulzimmers jeden Dienstag den Wochenmarkt in der Winterthurer Altstadt. Diese regelmässigen Besuche sind für gross und klein ein richtiges «Highlight». Manchmal werden Einkaufswünsche für Eltern oder für die Schulleitung erfüllt, wie marinierte Oliven, Brot, Birnen oder Blumensträusse kaufen. Auch wurde schon die Mama mit einen Tulpenstrauss überrascht und ein Tzatziki mit nach Hause gebracht.

Jeden Dienstag kauft sich ein Junge sein Gipfeli für den Znüni beim Brotstand ein. Anfangs hat er dies mit

seinem Sprachcomputer getätigt. Er wurde stetig mutiger, unterdessen bestellt er es mit seiner Verbalsprache. Ermutig durch diese Einkäufe wünschte sich ein Mädchen ein Baguette zu kaufen. Als sie das Brot sah, war sie sehr enttäuscht und zeigte auf eine Mandelstange. So konnte auch ihr Wunsch erfüllt werden.

Viele schöne Begegnungen finden am Dienstag in der Steinberggasse statt. Mit glücklichen und zufriedenen Schüler und Schülerinnen kehren wir in den Schulalltag an der Maurerschule zurück.

Katharina Iacobacci, Klassenlehrerin/Heilpädagogin